MeinAbo

Abo-Verwaltung ganz einfach mit der EVAG-App

Ihr Abo können Sie mit der EVAG-App ganz einfach selbst online verwalten. Und so geht‘s: Laden Sie die EVAG-App "Erfurt mobil" unter www.evag.app herunter bzw. machen Sie ein Update der App. Nach dem Öffnen melden Sie sich als Abonnent an. Danach können Sie Ihre persönlichen Daten jederzeit und überall ändern.

Das kann "MeinAbo":

  • Wechsel zu einem anderen Abo-Produkt z.B. Deutschlandticket
  • Änderung der Tarifzone
  • Änderung der Adresse 
  • Änderung der Bankverbindung
  • Verlustmeldung der Karte

Und so geht es:

Damit Sie Ihr Abo verwalten können, müssen Sie sich einmalig registrieren. Im Bereich "Mein Abo" finden Sie die Möglichkeit zur Registrierung. Für die einmalige Registrierung benötigen Sie Ihre Abo-Vertragsnummer, Ihre Chipkartennummer sowie die letzten 4 Stellen Ihrer IBAN. Ihre Abo-Vertragsnummer finden Sie im Verwendungszweck der Lastschrift nach dem Text AB und in allen Briefen der EVAG zum Abonnement. Sie ist achtstellig und beginnt mit 2.

Handybildschirm mit Anmeldung zu Mein Abo Handybildschirm mit Anmeldung zu Mein Abo

Nach einmaliger Registrierung müssen Sie sich später für Ihre Abo-Verwaltung nur noch per E-Mail und Ihrem frei gewählten Passwort anmelden.

Handybildschirm mit Anmeldung zu Mein Abo

Wenn Sie sich registriert bzw. angemeldet haben, werden Ihre Abo-Daten sichtbar. An dieser Stelle können Sie Änderungen der Adresse und IBAN vornehmen, den Verlust der Karte melden, Ihr Abo kündigen oder Ihren Account löschen.

Handybildschirm mit Anmeldung zu Mein Abo

Sie können in diesem Bereich auch ganz einfach Abo und Tarifzone wechseln.

Handybildschirm mit Anmeldung zu Mein Abo

Für den Wechsel zum Deutschlandticket muss zwingend das neueste Update ausgeführt werden.

Für folgende Abo-Produkte ist ein Produktwechsel in der App nicht möglich: Job-Ticket, Azubi-Ticket Thüringen, Abos vom Schulverwaltungsamt, Abo Mobil 65 Partnerkarte sowie jährlich bezahlte Abo Solo, Abo Plus, Abo Schüler/Azubi.

Das der Wechsel geklappt hat, erkennen Sie ganz einfach direkt in der EVAG-App. In der App finden Sie unter MeinAbo den Button Zukünftiges Abo. Dort ist Ihr neues Abo-Produkt hinterlegt.

Ein weiteres Merkmal weist darauf hin, dass ein Wechsel vorgenommen wurde. Nach erfolgter Anmeldung oder Registrierung erscheint bei MeinAbo im oberen Bereich eine Anzeige zum aktuellen Abo und der Gültigkeit. Bei Gültigkeit erscheint dann: gültig bis xx.xx.2023. Erfolgte kein Wechsel, so ist immer der Verweis auf gültig ab xx.xx.xxxx.

Handybildschirm mit Anmeldung zu Mein Abo
Zur Stadtwerke Erfurt Gruppe