ÖPNV-Kundenbarometer 2022

EVAG dreimal auf Platz 1

Alle zwei Jahre nehmen wir am ÖPNV-Kundenbarometer teil. Hier stellen sich 38 Verkehrsunternehmen, drei Verkehrsverbünde und eine lokale Nahverkehrsgesellschaft dem Feedback ihrer Fahrgäste. Auch 2022 wurden wieder 500 zufällig ausgewählte Erfurter telefonisch zu ihrer Zufriedenheit mit dem ÖPNV befragt.
 
„Wieder konnten wir mit guten bis sehr gute Ergebnissen punkten“, freut sich Myriam Berg. Bei der Globalzufriedenheit erreichten wir den 4. Platz, mit einem Ergebnis von 2,35. Den Spitzenplatz teilen sich die Dresdener Verkehrsbetriebe mit der Rostocker Straßenbahn AG  (2,29).

Gleich dreimal landeten wir auf Platz 1: Am zufriedensten sind die Erfurter mit der „Schnelligkeit der Beförderung“ (2,24), der „Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit“ (2,27) und der „Taktfrequenz“ (2,46).
 
Positiv bewertet wurden auch die „Anschlüsse“ (2,49), „Komfort und Bequemlichkeit im Fahrzeuge“ (2,53) „Informationen im Fahrzeuge (2,31) „Informationen bei Störungen oder Verspätungen an Haltestellen“ (2,80), „Fahrplan-Informationen an den Haltestellen“ (2,58). Hier erreichten wir jeweils den 2. Platz. 

ÖPNV-Kundenbarometer2022.jpg